Dienstag, 4. Februar 2014

28.01.2014 - PSV Eindhoven U19

Eindhoven, Sportcomplex De Herdgang

PSV Eindhoven U19 - Ajax Amsterdam U19, 0:0
Niederlande, U19 Eredivisie

Die anhaltende Winterpause in Deutschland und die Tatsache, das im Sportcomplex De Herdgang nur die Jugend von PSV spielt, verleitete mich dazu, mir mal wieder ein Jugendspiel anzuschauen. Mit Sascha war schnell der übliche Verdächtige mit an Board und es ging fix die A40 gen Eindhoven. Dort wurde ich mal wieder bestätigt, mir ein neues Navi zuzulegen. Die erste angezeigte Abbiegung ist inzwischen ein reiner Fahrradweg und die zweite endete vor den Toren der internationalen Schule Eindhovens. Das Navi also ins Handschuhfach geschmissen und auf eingene Faust losgefahren. Von der Karte her wusste ich ja noch grob wo es langgehen sollte. So konnte auch ohne weitere Zwischenfälle die Anlage erreicht werden. In der Vereinsgaststätte gab es noch einen Mexicano und ne Frikandel bevor der Erste auf den Zweiten der U19 Eredivisie traf. Versprochen hatten wir uns guten Fussball, da ja die Niederländer nicht für die schlechteste Jugendarbeit bekannt sind. Geboten bekamen wir Gebolze der übelsten Sorte und wir waren heilfroh als die 90 Minuten endlich um waren. Abpfiff, rein ins Auto, ab nach Hause.
Die Anlage war dafür aber besser als gedacht. Eine überdachte Sitzplatztribune wertet den Trainingsplatz doch deutlich auf. Sonst gibt es keinen Ausbau. Um die 400 Zuschauer dürfte vor Ort gewesen sein, die mit uns froren und die Fehlpässe verfluchten. Die ersten gingen dementsprechend auch nach nur 75 Minuten.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen