Montag, 17. Februar 2014

15.02.2014 - KFC Lille

Lille, Sportcentrum Balsakker

KFC Lille - KSV Schriek, 1:1
Belgien, 1e Provinciale Antwerpen

Fast schon traditionell ging es nach dem Heimspiel am Mittag noch nach Belgien am Abend. Am üblichen Treffpunkt wartete ich auf Daniel, der direkt vom Spiel seiner Borussia angeflitzt kam und zusammen machten wir uns auf den Weg ins belgische Lille. Mal wieder die Strecke Duisburg - Eindhoven - Antwerpen. Das dürfte inzwischen die von mir am meisten gefahrene Strecke im Ausland sein. Pünktlich kamen wir am Ground an und konnten diesen auch direkt betreten. Viel gibt es nicht, aber trotzdem ist es typisch belgisch. Die eine Seite nimmt fast komplett das Vereinsheim ein, die Gegenseite bietet eine überdachte Tribune. Die Außenbereiche hiervon sind Stehplätze, weiter innen gibt es Holzbänke und der Mittelblock hat Sitzschalen. Hinter den beiden Toren gibt es nichts. Die Bande um das Spielfeld ist komplett aus Stein.
Spielerisch gab es in der fünften Liga des Landes keinen Leckerbissen zu bestaunen. Tabellenspitze gegen Tabellenende und es passierte fast nichts auf dem Rasen. Highlight war noch die rote Karte für die Heimelf im zweiten Durchgang. Tore erzielte jede Mannschaft eins und das war es dann auch schon.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen