Montag, 10. Februar 2014

09.02.2014 - K. Bocholt VV

Bocholt, Damburgstadion

K. Bocholt VV - KFC Oosterzonen Osterwijk, 2:0
Belgien, Div. III Nationale Afd. B

Der Winterpause in Deutschland entfliehend, ging es am heutigen Sonntag ins belgische Bocholt. Der dortige Drittligist hat noch Ambitionen aufzusteigen, der Gegner ist als viertletzter der Tabelle mitten im Abstiegskampf. Mit Daniel, Sascha und Björn war auch das Auto innerhalb weniger Minuten ausverkauft und der 100 Kilometer Fahrt ins gelobte Land der Frituuren stand nichts mehr im Weg. Ab dem üblichen Treffpunkt ging es die A40 nach Holland und ab Venlo noch 40 Kilometer über Landstrassen nach Bocholt, welches direkt hinter der holländisch-belgischen Grenze liegt. Dem Organisationstalent Sascha war zu verdanken, dass die anvisierte Frituur geschlossen hatte und die Nahrungsaufnahme somit auf den Rückweg verschoben wurde. Am Stadion angekommen empfing uns ein eisiger Wind und wir flüchteten erst einmal in die Vereinskneipe. Dort stießen wir dann auch auf Schiggi und Mirco, mit denen das Spiel verbracht wurde. Kurz vor Anpfiff begaben wir uns nach draußen um das Stadion genauer in Augenschein zu nehmen. Neben einer überdachten Sitzplatztribune gibt es noch einen Unterstand mit zwei Stufen, der sich an einer Eckfahne erstreckt. Die Gegengrade besitzt auf ganzer Länge drei Stufen. Im Unterstand fanden wir uns ein, da dort der Wind am wenigsten blies.
Das Spiel konnte einen auch nicht wirklich erwärmen. Bocholt in Hälfte eins klar überlegen und mit zwei Toren. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel eher ausgeglichen und es passierte kaum noch was. Der Rasen erinnerte an ein Schlachtfeld und gepflegtes Kurzpassspiel wäre eh nicht möglich gewesen. Mit Abpfiff zum Auto geflitzt und sofort die nächste Frituur angesteuert. Nach ausgiebiger Schlemmerei wurden noch die letzten Kilometer abgespult und eine Stunde später war man auch schon wieder zuhause.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen