Donnerstag, 2. Januar 2014

29.12.2013 - Racing Club Lauwe

Lauwe, Stedelijk Sportcentrum Eric Vandemoortele

RC Lauwe - SK Torhout, 4:2 n.E.
Belgien, Beker van Wast-Vlaanderen 1/4 Finale

Das letzte Spiel des Jahres führte mich noch einmal nach Belgien und zwar zum Viertelfinalspiel des Regionalpokals West Flanderns. Zu viert ging es bis Antwerpen, dort stieg der Captain ins Auto, womit das Niveau der Besatzung rasant abnahm und man gar nicht mehr die Chance hatte die Füße zu heben um den extrem tief fliegenden Wortwitzen Platz zu machen. Gelcht wurde trotzdem herzlich und ratzfatz war der Ort kurz vor der französischen Grenze erreicht. Der in der siebten Liga beheimate Racing Club aus Lauwe empfing die eine Liga höher kickenden Gäste aus Torhout. Nach mäßigem Spiel mit kaum gesehenen Torchancen endete die Partie mit 0:0. Statt Verlängerung gab es gleich Elfmeterschießen bei dem sich die Heimelf durchsetzen konnte. Gestört haben wird es die Gäste kaum, stehen doch alle acht Viertelfinalisten bereits als Teilnehmer für den belgischen Pokal im nächsten Jahr fest.
Waren zu Beginn der Partie gut 120 Zuschauer auf der Anlage, so verdoppelte sich ihre Anzahl im Laufe der Partie und fast 250 Fans freuten sich auf den Halbfinaleinzug.
Der Platz ist ganz schnuckelig. Von Seitenlinie zu Seitenlinie gibt es gut und gerne ein Gefälle von mindestens einem halben Meter und auch in sich ist der Platz definitiv nicht mit einer Wasserwage angelegt worden. Aber grad solche Besonderheiten bringen einen doch immer wieder zum Schmunzeln. Einziger Ausbau ist die Stehplatztribune, welche sich direkt ans Vereinsheim anschließt und überdacht ist. Neben ihr gibt es noch drei unüberdachte Stufen. Für die Liga also völlig in Ordnung.
Im März kommt es zum großen Derby bei WS Lauwe und der Tag ist bereits rot im Kalender angestrichen. Was sind schon die Derbies in Belgrad oder Zürich wenn in Lauwe das einzig wahre Derby stattfindet.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen