Donnerstag, 2. Januar 2014

26.12.2013 - RSC Anderlecht

Brüssel, Stade Constant Vanden Stock

RSC Anderlecht - SV Zulte-Waregem, 1:0
Belgien, Jupiler League

Dachten wir zunächst noch das 90 Minuten von Leuven bis nach Anderlecht reichen, so wurden wir schnell eines besseren belehrt. Stau auf dem Ring und eine absolut katastrophale Verkehrssituation im zwei Kilometer Radius um das Stadion verdarben uns den Kickoff live mitzuerleben. Glücklicherweise war Yike schon vor Ort und hatte sich netterweise um Karten gekümmert. 37 Euro für einen Platz in der letzten Reihe des Oberrangs auf Höhe der Eckfahne durfte wir latzen. Originalpreis für die Karte zwar, aber in keinem Verhältnis zu dem was auf dem Platz geboten wurde. Zwar empfing der dritte der Tabelle den vierten, aber vom Niveau her hätten wir auch in der Bezirksliga sein können. Ziemlich unverdient gelang Anderlecht im zweiten Durchgang der Führungstreffer woraufhin beide Teams das Fußballspielen nahezu einstellten. Der Ball wurde nur noch planlos hin und her geschoben und bei schienen den Abpfiff herbei zu sehnen.
Dem Spiel passten sich auch die Fans an. Vom vollen Gästeblock kam nichts und die drei Stimmungskerne von Anderlecht sangen auch eher emotionslos vor sich hin und zumeinst noch gegeneinander. In den Momenten, wo man zufällig das gleiche sang wurde es auch promt laut, geschah jedoch kaum.
Einziges Highlight war das das Stadion, was architektonisch ganz nett war. Die Infrastruktur ist jedoch eine Katastrophe und selbst 15 Minuten nach Abpfiff kommt man kaum raus, das nur ein schmales Tor die Besucher wieder in die Freiheit entlässt.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen