Donnerstag, 2. Januar 2014

26.12.2013 - Oud-Heverlee Leuven

Leuven, Stadion 'Den Dreef'

Oud-Heverlee Leuven - Cercle Brugge KSV, 3:0
Belgien, Jupiler League

Fast schon traditionell ging es am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Belgien. Auf dem Plan standen die Spiele in Leuven und Anderlecht und mit Zelle und Fabian waren auch schnell Mitfahrer gefunden. Pünktlich wurde das Stadion in Leuven erreicht und selbstverständlich noch die Frituur mit unserer Anwesenheit beehrt.
Dann sollte auch schon der Ball rollen und die im Tabellenkeller stehenden Kicker aus Leuven empfingen die Mittelfeldmannschaft aus Brugge. Von der Tabellensituation war jedoch über die gesamte Spielzeit nichts zu erkennen, die Heimelf spielte die Gäste gnadenlos an die Wand und muss sich lediglich fragen, warum nur mit 3:0 gewonnen wurde.
Am Stadion konnte man erkennen, dass Leuven erst vor wenigen Jahren im Profifussball angekommen ist. Die beiden Hintertorseiten bestanden aus einem eher provisorischem Gerüst und die Haupttribune sah fast komplett neu aus. Insgesamt machte das Stadion aber einen sympathischen Eindruck, aber dieses Gefühl hab ich in Belgien eh bei fast allen besuchten Plätzen.
Stimmung gab es kaum. Auf Heimseite mühten sich um die 50 Personen ab, konnten aber nicht wirklich laut werden, im Gästeblock waren circa 25 Fans bemüht ihre Mannschaft akkustisch zu unterstützen, konnten sich aber ebenfalls kaum Gehör verschaffen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen