Montag, 6. Januar 2014

05.01.2014 - Olympique Marcquois

Marcq en Baroeul, Stade George Niquet

Olympique Marcquois - AJ Auxerre, 2:6
Frankreich, Coupe de France 32èmes de Final

Mit einem Kickoff um 12 Uhr bescherte uns der französische Fußballverband eine angenehme Chance zwei Spiele zu sehen. Da hier ein Verein aus der achten Liga auf einen aus der zweiten Liga treffen sollte, schien uns auch eine Verlängerung nahezu unmöglich. Die Gäste aus Auxerre legten auch direkt gut los und führten nach 10 Minuten bereits mit 0:3. Dann wurde den Hausherren allerdings ein Elfmeter zugesprochen und auch ein Konter kurz darauf konnte verwandelt werden und somit stand es nach 19 Minuten nur noch 2:3. Bis zum Pausenpfiff war die Partie dann ausgeglichen und der Underdog fightete und bot permanent Paroli. Nach dem Seitenwechsel wurde Auxerre wieder besser und konnte bald das 2:4 erzielen. Nun schien die Gegenwehr des Gegners fast gebrochen und Auxerre dominierte das Spiel. Kurz vor Ende erzielten die Gäste zwei weitere Tore und konnten den Platz als Sieger verlassen.
Mit etwas über 2.500 Zuschauer war das Stadion restlos ausverkauft. Die kleine überdachte Tribune war rappelvoll und um das Spielfeld standen die Zuschauer teilweise in mehreren Reihen. Insgesamt eine sehr sympatische Anlage mit fairen Preisen (0,5L Bier - 2 Euro).











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen