Montag, 6. Januar 2014

05.01.2014 - KSK De Jeugd Lovendegem

Lovendegem, Gemeentelijk Sportcomplex

KSK De Jeugd Lovendegem - KWIK Eine, 2:1
Belgien, 1e Provinciale Oost-Vlaanderen

Auf dem Rückweg aus Frankreich verschlug es uns noch ins belgische Lovendegem. Der kleine Ort liegt bei Gent und beheimatet den in der fünften Liga spielenden Club KSK Lovendegem. Zu Gast war heute die Elf aus dem gut 30 Kilometer entfernten Eine, welche unbedingt gegen den Dritten der Tabelle gewinnen wollte.
Zunächst sah alles auch recht gut aus. Ein Verteidiger von Lovendegem köpfte nach einer Ecke von Eine zielsicher ins eigene Tor und sicherte den Gästen somit die nicht unverdiente Führung. Die Spieler von Lovendegem waren nun aber hellwach und nahmen das Spielgeschehen immer mehr in die eigene Hand. Völlig verdient konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgeglichen werden. Nach Wiederanpfiff spielte fast nur noch Lovendegem und die Gäste kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Der Versuch den Ball ins gegnerische Tor zu tragen gelang zunächst aber nicht, kurz vor Ende trafen die Hausherren aber noch zum völlig verdienten Siegtreffer. Sie bleiben somit an der nah an der Tabellenspitze während Eine langsam aber sicher den Blick nach unten richten muss.
Das Stadion besitzt eine große überdachte Tribune. Dort sind Sitzbänke angebracht und jede Reihe ist mit einer Betonmauer von der nächsten abgegrenzt. Ansonsten gibt es außer einem Vereinsheim keinen weiteren Ausbau.
Nach dem Spiel gab es dann noch das wohlverdiente Abendessen in der örtlichen Frituur.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen