Montag, 6. Januar 2014

04.01.2014 - FC Chambly-Thelle

Saint Leu-La-Forêt, Stade Municipal

FC Chambly-Thelle - Angers SCO, 6:7 n.E.
Frankreich, Coupe de France 32èmes de Final

Das erste Spiel des Jahres 2014 sollte mich nach Frankreich führen, wo wie jedes Jahr am ersten Januarwochenende der Pokalwettbewerb stattfindet. In der Runde der letzten 64 Mannschaften steigen die Erst- und Zweitligisten ins Geschehen ein, da in Frankreich der Pokal zunächst mit allen Mannschaften des Landes startet.
Der Viertligist aus Chambly empfing heute den Zweitligisten aus Angers. Das Spiel wurde allerdings nicht in Chambly ausgetragen, sondern in Saint Leu-La-Forêt. Wieso konnte jedoch nicht in Erfahrung gebracht werden. Auch von den zwei Klassen Unterschied war keine Spur zu sehen. Chambly war sogar die deutlich bessere Mannschaft, jedoch vor dem Tor nicht erfolgreich. Dies nutzte der Gast kurz vor dem Pausenpfiff aus und schoss den Führungstreffer wie aus dem Nichts. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und erzielten nach dem Seitenwechsel den völlig verdienten Ausgleich. Gut für Chambly, schlecht für uns, sollte der geplante Doppler bei Verlängerung doch unmöglich werden. Und natürlich kam es wie es kommen musste und keiner Mannschaft gelang es den Ball noch einmal im Tor des Gegners unterzubringen. Auch die Verlängerung konnte keinen Sieger hervorbringen und somit ging es über die volle Distanz und wir sahen das erste Elfmeterschießen des Jahres. Die schlechtere Mannschaft aus Angers setzte sich durch und erreichte somit die nächste Runde des Pokals.
Das Stadion verfügt über drei einzeln stehende Tribunen, welche allesamt überdacht sind. Die Haupttribune ist eher klein und bietet einige Sitzplatzreihen, die Gegengrade ist relativ groß und besteht ebenso wie die kleine Hintertortribune komplett aus Stehplätzen. Die vierte Seite ist nicht weiter asugebaut und es gibt dort lediglich einen Graswall.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen