Dienstag, 10. Dezember 2013

22.11.2013 - vv Achilles '29

Groesbeek, Sportpark De Heikant

vv Achilles '29 - SBV Excelsior Rotterdam, 0:0
Niederlande, Jupiler League

Da die Freitagabendverpflichtung heute ausfiel ging es ganz spontan nach Groesbeek zum Zweitliganeuling, welcher auch souverän auf dem letzten Tabellenplatz steht. Zu Gast war heute die Mannschaft von Excelsior Rotterdam, welche mich schon in der Vorwoche von ihrem fussballerischen "Können" überzeugt hatten. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich beide Mannschaften unentschieden trennten, lediglich das 0:0 gefiel mir nicht. Jede Mannschaft hatte durchaus Chancen ein Tor zu erzielen, diese wurden aber zumeist sehr kläglich vergeben.
752 Zuschauer waren gekommen um sich das geknüppel auf dem Rasen anzuschaun, davon wohl um die 100 aus Rotterdam. Von Heimseiten war 90 Minuten nicht zu hören, die Gäste taten einige Male so als wollten sie die Mannschaft unterstützen, die Bemühungen wurden aber meist genauso schnell wieder eingestellt wie sie aufkamen.
Das Stadion verfügt über eine kleine überdachte Sitzplatztribune und eine überdachte Stehplatztribune auf der Gegenseite. Beide Hintertorseiten können einige Stufen bieten, so das insgesamt 4.500 Zuschauer im Stadion Platz fänden.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen