Mittwoch, 7. August 2013

03.08.2013 - TSV 1860 Rosenheim

Rosenheim, Jahnstadion

TSV 1869 Rosenheim - VfR Aalen, 0:2
Deutschland, DFB Pokal 1. Runde

Wenn aus 60 Minuten Zeitpuffer eine Ankunft zur 44. Minute wird, weiß man, dass man mit der Deutschen Bahn unterwegs ist. Wegen eines Böschungsfeuers, von dem bei der Weiterfahrt nicht das leiseste Anzeichen zu erkennen war, standen wir fast 90 Minuten auf freier Strecke. Ohne Klimaanlage wohlgemerkt.
Leicht genervt wurde das Stadion dann immerhin zur 44. Minute betreten, was sollte man auch machen wo doch sämtliche Alternativen nicht mehr zu erreichen waren.
Im zweiten Durchgang konnte man die zwei Ligen unterschied zwischen den beiden Mannschaften nicht erkennen. Der Regionalligist aus Rosenheim bestimmte sogar über weite Teile das Spielgeschehen, konnte aber vor dem Tor der Aalener nicht die nötigen Akzente setzten und blieb somit ohne Torerfolg. Die Aalener hingegen nutzten die wenigen Chancen die sich ihnen boten konsequent aus und gewannen mit 2:0. Der mitgereiste Anhang träumte schon vom Europapokal blieb ansonsten aber eher blass. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Das Pyrointro zur ersten Hälfte hatte ich zwar verpasst, ließ mir aber mitteilen, es sei ganz nett gewesen.
Das Stadion besteht aus einer überdachten Sitzplatztribune, bei der die Unterkonstruktion noch aus Holz besteht. Ansonsten gibt es auf der Gegenseite ein paar Stufen und das Vereinsheim.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen