Dienstag, 21. Mai 2013

20.05.2013 - SV Venray

Venray, Sportpark De Wieen

SV Venray - EHC Hoensbroek, 1:4
Niederlande, Relagation 3/4

Zum Aufstiegsrelegationsspiel nach Venray war es nicht sehr weit, so dass ich mich alleine auf den Weg machte, vor Ort aber noch Nobbi und zwei weitere traf. Bevor es ins Stadion ging, gab es zunächst einmal Pommes mit Frikandel, wie sich das für Holland halt eben gehört.
Heute stand das erste Spiel in der Relegation auf dem Programm. So wie es scheint spielen die ersten drei der jeweiligen Hoofdklassegruppe einen Sieger aus, der dann entweder direkt aufsteigt oder noch weitere Spiele zu absolvieren hat, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Das Stadion ist typisch für den niederländischen Amateurfussball. Eine mittelgroße Tribune, ein paar Stehstufen links und rechts davon, ansonsten kein Ausbau. Die Tribune machte einen relativ neuen Eindruck, war aber ansonsten ganz nett.
Im Spiel gingen die Gastgeber schnell in Führung, ließen sich dann aber zunehmend das Heft aus der Hand nehmen, sodass die Gäste zum Ende hin völlig verdient auch in der Höhe mit 4:1 gewannen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen