Freitag, 19. April 2013

18.04.2013 - RKVV Brabantia

Eindhoven, Sportpark De Hurk (KR)

RKVV Brabantia - SV Venray, 2:1
Niederlande, Zondag Hoofdklasse B

Ein weiteres dem Winter geschuldetes Nachholspiel sollte heute in Eindhoven stattfinden. Nach Anfrage ob ich mit zu Brabantia kommen wollte, war die Entscheidung schnell gefällt, ist doch auch dort eine architektonisch hochwertige Tribune zu bestaunen. An der Anlage angekommen stach diese auch sofort ins Auge und wusste durch das spacige Design sehr zu gefallen. Ansonsten war kein weiterer Ausbau auf der Anlage auszumachen. Von den Stadien mit nur einer Tribune, ist dieses auf jeden Fall ganz weit Vorne in meiner persönlichen Rangliste. In jener Tribune verbarg sich auch die Kantine und so konnte der kulinarische Genuss auch mit Frikandel special befriedigt werden.
Die Gäste gingen durch einen Elfmeter früh in Führung und beschränkten sich im weiteren Verlauf des Spiels fast ausschließlich aufs verteidigen. Die Heimelf rannte immer wieder auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder am herausragenden Torhüter. Als dieser jedoch zur 70. Minute verletzt das Feld verlassen musste, witterten die Hausherren noch einmal ihre Chance. Wenig später kullerte der Ball tatsächlich in die Maschen und der verdiente Ausgleich war erzielt. Dies war den rot-blauen aber nicht genug und so starteten sie noch einmal eine Schlussoffensive. In der Nachspielzeit fiel tatsächlich noch der Siegtreffer, was zu unbändigem Jubel unter den Spielern und Zuschauern führte. Alles in allem geht der Sieg mehr als in Ordnung.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen