Montag, 8. April 2013

05.04.2013 - SC Fortuna Sittard

Sittard, Trendwork Arena

SC Fortuna Sittard - BV De Graafschap, 1:0
Niederlande, Jupiler League

Recht spontan sollte es heute nach Sittard gehen, über die üblichen Kanäle wuchs die Reisegruppe auf fünf Leute an und pünktlich um 18 Uhr ging es in Duisburg los. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn erreichten wir das Stadion und nahmen dankbar den Parkplatz in der Tiefgarage an. Auf dem Weg zu unseren Plätzen bogen zwei von uns einmal verkehrt ab und landeten im Businessbereich. Interessierte keinen und lecker war das gebotene auch. ;)
Der Heimbereich mühte sich um Stimmung, so richtig wollte der Funke aber nicht überspringen. Nichtsdestotrotz war es für holländische Verhältnisse gar nicht mal schlecht. Auch im Gästebereich dürften sich gut 100 Supportwillige gesammelt haben, die konnten wir aber aufgrund der Entfernung eher schlecht vernehmen.
Das Stadion und das Spiel waren in etwa auf dem gleichen Level. Eintönig und nur mäßig begeisternd. Also genau so wie in Holland erwartet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen