Montag, 25. März 2013

17.03.2013 - Ferencvárosi FC

Budapest, FTC Népligeti Sportcentrum (Vajda P. u.) (KR)

Ferencvárosi FC - Kelen SC, 2:2
Ungarn, BLSZ I. osztály

Hochklassigen Fussball in der vierten ungarischen Liga erwartete uns heute auf dem Trainigsgelände von Ferencváros. Das Ausbildungsteam der Erstligamannschaft empfing heute Kelen SC. Ob das mit dem ausbilden aber noch zutrifft, bleibt bei dem Anblick von einigen Akteuren wohl eher zweifelhaft.
Gut 50 Zuschauer fanden sich ein, davon ganze acht aus Deutschland. Wenigstens waren wir nicht die einzigen die auf besseres Wetter und dementsprechend auf mehr Spiele gehofft hatten. Unter den etwa 40 Heimanhängern waren einige durchaus sportlich aussehende Gestalten anzutreffen, die auch Ordner stellten. Das diese mit 2L Kannen Pils ihrer Aufgabe nachkamen störte niemanden, es gab aber auch nichts zum aufpassen.
Eine ähnliche Tribune wie gestern befand sich auf der Anlage, allerdings in einem wirklich schlechten Zustand. Total verrostet und mit fehlenden Sitzschalen und Bodenelementen. Wäre ich dort eingebrochen, mich hätte es nicht überrascht. Das Spiel war ganz unterhaltsam und wurde zum Informationsaustausch mit der anderen deutschen Reisegruppe genutzt. Diese hatten aber auch keinen Tipp mehr für ein weiteres Spiel, sodass es bei zwei Spielen an diesem Wochenende bleiben sollte.
Fazit: Der Winter kann jetzt aber wirklich mal die Biege machen und Frau Holle gehört eingesperrt. Budapest ist eine wirklich schöne Stadt die mich definitiv noch mehrmals sehen wird.   













 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen