Sonntag, 3. Februar 2013

29.01.2013 - FC Den Bosch

's-Hertogenbosch, Stadion De Vliert

FC Den Bosch - AZ Alkmaar, 0:5
Niederlande, Pokal Viertelfinale

Nach unzähligen wetterbedingten Spielabsagen sollte es heute endlich mal wieder zum Fussball gehen. Ins Auge gefasst war das Pokalspiel in Den Bosch, welches dann auch angesteuert wurde. Zu viert ging es die knapp 130 Kilometer ins benachbarte Holland, wo überpünktlich das Stadion erreicht wurde. Gemütlich machten wir es uns auf der Haupttribune um beide Fangruppen im Auge zu haben. Die Supporter von Den Bosch nehmen auf der Gegengrade ihren Platz ein und links von uns auf der Hintertortribune tummelten sich die Anhänger aus Alkmaar, welche heute mit etwa 250 Mann vertreten waren.
Zu Beginn legten beide Fangruppen auch gut los, Den Bosch hatte gar etwas Pyrotechnik zum Einlaufen der Mannschaften vorbereitet und somit waren schon vor Beginn der Partie alle Erwartungen übertroffen. Auch von der Lautstärke war man positiv überrascht, auch wenn diese mehr und mehr abnahm, was aber wohl auch dem Spielverlauf geschuldet war. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der Heimanhang an die Gäste zu gelangen, der eher halbherzig durchgeführte Versuch scheiterte jedoch früh und so beschränkte man sich auf das Werfen von Schneebällen. Als einer davon den Linienrichter traf wurde das Spiel für eine Viertelstunde unterbrochen, was Sascha zu ersten Schweißausbrüchen verleitete, da er befürchten musste den letzten Zug nach Hause zu verpassen und wiedermal mit dem Fahrrad die Strecke hätte bewältigen müssen. Ist aber alles gut gegangen.
Nach dem Spiel ging es fix gen Heimat, die dann auch recht früh um 23 Uhr erreicht wurde.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen