Montag, 14. Januar 2013

13.01.2013 - R. White Star Woluwe FC

Brüssel, Stade Communal Fallon

R. White Star Woluwe FC - K. Sint-Truidense VV, 0:2
Belgien, Div. II Nationale Afd.

Eine halbe Stunde vor dem Spiel erreichten wir das Stadion und betraten mit gut 30 anderen Deutschen den Ground. An jeder Ecke erblickte man bekannte und auch unbekannte Gesichter die sich auf deutsch unterhielten. So wurden ersteinmal die neusten Infos ausgetauscht und sich mit länger nicht Gesehenen unterhalten. Zudem war hier auf einmal Schnee auf dem Platz und ein Parkplatz der an Duisburger Verhältnisse erinnerte. Er bestand nämlich nur aus Schlaglöchern.
Das Spiel war eher unterer Durchschnitt mit einem verdienten Sieger aus Sint-Truiden, welche durch eine geringere Fehlpassquote als die Heimelf den Sieg erstolperte. Die beiden Tore waren allerdings durchaus sehenswert.
Aus Sint-Truiden waren etwa 200 Fans mitgereist die aber kaum auf sich aufmerksam machten, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Noch weniger ließen aber die Heimfans von sich hören. Hier spielte lediglich eine kleine Kapelle permanent die selben fünf Lieder. 
Das Stadion ist zwar kurios aber auch nicht wirklich toll. Die Haupttribune mit 1.000 Sitzplätzen hat eine schicke Dachkonstruktion. Für die Gäste gibt es Gerüste und sonst gibt es nichts weiter.









Quelle: Sascha Franz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen