Montag, 14. Januar 2013

13.01.2013 - KSC Eendracht Aalst

Aalst, Het Pierre Cornelisstadion

KSC Eendracht Aalst - KVC Westerlo, 1:1
Belgien, Div. II Nationale Afd.

Und nochmal ging es nach Belgien, diesmal allerdings zu viert (Duisburg, Düsseldorf, Essen & Schalke), heutiges Ziel Aalst. Nach entspannter Fahrt eine Viertelstunde vor Kickoff am Stadion angekommen und das Auto 150 Meter vom Eingang entfernt geparkt. Rein in die gute Stube und los ging es. Geschätzt 5.000 Zuschauer, davon knapp 300 Gäste sahen sich mit uns das Spiel der zweiten belgischen Liga an.
Die Fans aus Westerlo waren stets bemüht und es gelang ihnen auch fast durchgängig zu supporten. Die Fans aus Aalst ließen sich nur zu sporadischen Anfeuerungen bewegen und konnten somit nicht überzeugen.
Das Stadion typisch für Belgien, auch wieder mit den überflüssigen Indoor Seats, welche von genau drei Leuten in Anspruch genommen wurden. Ansonsten war es wieder hauptsächlich kalt und zum Essenserwerb musste man das Stadion verlassen um auf dem Vorplatz den Burgerwagen zu erreichen. Sehr kurios das ganze.
Dafür hatten wir aber wieder ein gutes Spiel erwischt, welches dem gestrigen in Kapellen spielerisch in Nichts nachstand. Somit verging auch die Zeit wie im Flug und ehe wir uns versahen waren wir auch schon wieder im Auto auf dem Weg in die Hauptstadt um das Abendspiel der zweiten Liga zu verfolgen.








Quelle: Sascha Franz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen