Freitag, 14. September 2012

30.08.2012 - AZ Alkmaar

Alkmaar, AFAS Stadion (AZ Stadion)

AZ Alkmaar - Anzhi Makhachkala, 0:5
Niederlande, Europa League Play Off Runde

Donnerstag Abend, Einheitspreise und keine Clubcard, also ab nach Alkmaar. Zu viert ging die Fahrt schnell vorbei und wir erreichten pünktlich das Stadion in Alkmaar. Dort direkt einem Bekannten in die Arme gelaufen. Die Welt ist schon klein. :)
Der Kartenkauf auch sehr unkompliziert und so nahmen wir auf der Gegengrade Platz und erhofften ein spannendes Rückspiel. Alkmaar hatte in Russland nur mit 1:0 verloren. Allerdings wurden wir sehr schnell eines besseren belehrt. Alkmaar vergab Chance um Chance und Anzhi verwandelte die wenigen heruasgespielten Torchancen. Im Endeffekt wäre ein 2:0 verdient gewesen, das 5:0 ist definitiv zu viel des Guten.
Etwa 120 Fans aus Russland folgten der Mannschaft nach Holland, nachdem sie in der vorausgehenden Runde schon einmal in das Land des Käse und der Tulpen reisen durften. Gelegentlich konnte man sie auch vernehmen. Die Fans aus Alkmaar drehten erst nach dem 0:4 richtig auf. Das wird wohl Galgenhumor gewesen sein. Gut war es trotzdem und hat uns bei Kälte und Regen sehr erfreut.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen