Dienstag, 21. August 2012

18.08.2012 - Hallescher FC

Halle/Saale, ERDGAS Sportpark (Kurt-Wabbel-Stadion

Hallescher FC - Meidericher Spielverein, 0:1
Deutschland, DFB Pokal 1. Runde

Nach den Ergebnissen gegen Aalen und Regensburg ging es mäßig euphorisch in den Osten der Republik um beim Drittligaaufsteigen Halle um den Einzug in die zweite Runde des Pokals zu kämpfen. Kämpfen ist allerdings zumindest aus Duisburger Sicht das falsche Wort denn zumindest die Mannschaft dürfte die Definition relativ unbekannt sein.
Osttypisch waren auch mal wieder die Ordner, welche wohl die meiste Zeit auf den Äckern des Landes unterwegs sein dürften und die versäumten sich zu melden als Gott die Intelligenz vergab. Der Oberordner jedenfalls hatte immer den Mund leicht geöffnet und sah aus als sei er dem Film Full Metal Jacket entsprungen. Lediglich der Sabberfaden aus dem Mundwinkel fehlte. Diesem Niveau passten sich leider auch einige Teile der Duisburger Fans an, es bleibt zu hoffen dass sich das nicht in diese Richtung weiter entwickelt.
Das Spiel dominierte Halle, das Tor machte Duisburg. Ungerechte Welt, denn das Spiel hätte Halle gewinnen müssen. Sie waren immer präsent mit Zug zum Tor. Die Zebras schienen noch im Sonnenstuhl zu liegen und so mancher Verantworlicher hat wohl ein komplett anderes Spiel gesehen wenn man nach den Interviews geht.
Das neue Kurt-Wabbel-Stadion passt sehr gut in die Umgebung. Es wurde ein angemessenes Stadion errichtet, welches sich zumindest etwas vom neumodischen Einheitsbrei abhebt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen